Sie sind hier: Thailand 2005 Reisebericht  
 THAILAND 2005
Land & Leute
Klima
Essen & Trinken
Reisebericht
Hotels
Sehenswürdigkeiten

DIE ANREISE
 

Sonntag, 16.01.2005

06:49 Uhr fahren wir ab Bochum HBF mit dem ICE in Richtung Frankfurt los.
Es ist schon beeindruckend, wie mit wenigen Handgriffen das hoch technisierte Fahrzeug gesteuert wird und auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h gebracht werden kann. Nach einer Fahrzeit von 2 Stunden erreichen wir den Flughafen Frankfurt. Da wir bereits im Bahnhofsbereich einchecken und unsere Plätze reservieren können, beginnt hier schon unser Urlaub. Unser Flug mit Gulf Air startet mit 20 Minuten Verspätung Richung Bahrain. Hier landen wir gegen 19:15 Uhr Ortszeit, nach einer Flugzeit von 6,5 Stunden. Die Zeitdifferenz beträgt plus 2 Stunden zur deutschen Zeit.

Der Flughafen enttäuscht ein wenig, obwohl er zu einem arabischen Emirat gehört.
Ein Hauch des Orients umgibt uns, mit den unterschiedlich gekleideten Menschen - die einen eher wie Scheichs gekleidet, die anderen wie Berber oder Beduinen. Die Frauen sind entweder westlich gekleidet oder tragen eine Kopfbedeckung. Einige Frauen sind aber auch voll verschleiert.

Der planmäßige Abflug (22:10 Uhr) verzögert sich bis 23:45 Uhr.


Reisebericht | Bangkok

Druckbare Version